Deutsch-Französischer Tag 2013

Am 22. Januar fand wieder der deutsch-französische Tag statt. Dieses Mal war es ein ganz besonderes Jubiläum, denn die Unterzeichnung des Elysée-Vertrages durch Charles de Gaulle und Konrad Adenauer jährte sich zum 50. Mal. Impressionen von diesem Tag, an dem die Schulband "Tintenkiller" unter anderem "Je veux" von Zaz zu Gehör brachte, sich eine breit gefächerte Ausstellung mit dem Thema beschäftigte und sogar ein kleiner Film über die in beiden Ländern noch immer existierenden Klischees zu sehen war, zeigen die folgenden Bilder. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler bei einem Quiz zum Thema "Frankreich" schöne Preise gewinnen. Der Kuchen- und Sandwich-Verkauf erbrachte 140 Euro, die wie immer der Hilfsorganisation "Médecins sans frontières" gespendet wurden.

StD Erwin Schmidt

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz01.jpg

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz02.jpg

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz03.jpg

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz04.jpg

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz05.jpg

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz06.jpg

images/faecher/franzoesisch/dftag2013/franz07.jpg