Freundeskreis

Förderverein Freundeskreis Gymnasium Feuchtwangen e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Feuchtwangen wurde 1990 gegründet.

Beitrittserklärung                     Info-Flyer

Liebe Abiturienten, liebe Eltern,
der Freundeskreis möchte sich bei Ihnen in Erinnerung bringen und seine Arbeit und seine zukünftigen Aufgaben darstellen.

Was ist der Freundeskreis?

• Ein rechtlich eingetragener Verein
  • und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Was will der Freundeskreis?
Er möchte der Schule ideelle und finanzielle Unterstützung gewähren.
ideell:

• Die freundschaftliche Begegnung aller Schüler, Lehrer und Freunde des Gymnasiums fördern und pflegen.
  • Das Ansehen der Schule mehren.

finanziell:

• Dringende Sonderwünsche der Schule im Bereich ihrer pädagogischen Aufgaben erfüllen, die der Sachaufwandsträger nicht finanzieren kann.
  • Beihilfen zur Förderung würdiger Schüler gewähren.

Wer gehört zum Freundeskreis?

• Die Eltern von Schülern, ehemalige Schüler, Freunde der Schule, Firmen, Vereine, usw.

Was hat er bisher getan?

• Neben den ideellen Beiträgen haben die finanziellen Hilfen weitgehend überwogen. In allen Bereichen – von den musischen Fächern über die Sprachen bis zu den Naturwissenschaften und anderem mehr –, konnte überall finanzielle Hilfe gewährt werden, die einen interessanteren und moderneren Unterricht ermöglichte.

Was will er künftig tun?

• Weiterhin für eine tiefere Einbindung des Gymnasiums in der Bevölkerung werben.
  • Die Verbundenheit ehemaliger Abiturienten zur Schule pflegen.
  • Stets für eine kräftige finanzielle Unterstützung des Gymnasiums sorgen und einen über das Pflichtprogramm hinaus gehenden zeitnahen und weiter-führenden Unterricht fördern.

Warum eine Mitgliedschaft im Freundeskreis?

• Je mehr Mitglieder, desto mehr Möglichkeiten haben wir, die Schule zu unterstützen.
  • Mitwirkung bei wichtigen Entscheidungen zum Wohle der Schüler und der Schule.
  • Um hautnah mit der Schule verbunden zu sein und die Bindung weiter zu vertiefen.

Der Jahresbeitrag beträgt 11,– Euro.
Er kann steuerlich geltend gemacht werden.
Selbstverständlich sind wir auch für jede kleine und große Spende dankbar!

Wir würden uns freuen, wenn unsere Arbeit für unser Gymnasium auch die volle Unterstützung von Ihnen,
den Eltern der Schüler, erfahren würde.

Daher:
Werden auch Sie Mitglied des Freundeskreises
unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Entscheiden Sie sich für eine gute Sache!

Claudia Stoewer-Klaus

Förderverein Freundeskreis