Stufenbetreuer*innen und Verbindungslehrkräfte

Ansprechpartner bei pädagogischen Anliegen

Bei Anliegen, welche über den Aufgabenbereich der Klassleitungen hinausgehen, helfen unsere pädagogischen Stufenbetreuer*innen weiter und die beiden gewählten Verbindungslehrerinnen, an welche sich unsere Schüler*innen vertrauensvoll wenden können, wenn ein offenes Ohr benötigt wird.

Unsere Unterstufe wird von Frau StDin Daniela Leder-Groß (hinten links) pädagogisch betreut, unsere Mittelstufe von Herrn StD Wolfgang Opel (vorne rechts) und unsere Qualifikationsphase (Q12/13) von unseren beiden Oberstufenkoordinatoren, Frau OStRin Karin Hitz (hinten rechts) und Herrn StD Gerd Hummert (hinten). Als Verbindungslehrkräfte für das Schuljahr 2023/24 wurden von der Schülerschaft für die Unter- und Mittelstufe Frau StRin Christina Müller (ganz vorne) und für die Oberstufe Frau StRin Kathrin Kiefer (vorne links) gewählt.