Sport - Bei uns in jeder Pause!

Unser Sportpausenhof bietet: Ein Minifußballfeld, ein Volleyballfeld, Tischtennisplatten, Fitnessgeräte und einen Schrank mit Bällen, Badmintonschlägern, Slackline, ... Also genug zum Toben und Auspowern...

Überholspur: In 8 Jahren zum Abitur!

Innerhalb des neunjährigen Gymnasiums besteht die Möglichkeit, nach pädagogischer Begleitung in den Jahrgangsstufen 9 und 10 die Jahrgangsstufe 11 auszulassen und das Abitur bereits nach acht Jahren abzulegen.

Mit der Schule unterwegs

Die genannten Fahrten bzw. Austauschbegegnungen sind am Gymnasium Feuchtwangen fest etabliert. Darüber hinaus finden regelmäßig Fahrten z.B. im Rahmen von besonderen Unterrichtsprojekten, Seminaren oder ErasmusPlus statt.

Als Schüler*in an die Uni

Neue Kooperationen mit Gymnasien: Die Universität Würzburg hat mit weiteren fünf Schulen Kooperationsverträge unterzeichnet. Damit erhöht sich die Zahl der Kooperationen auf 56. Von der Zusammenarbeit profitieren beide Seiten gleichermaßen.

Mehr als nur Unterricht

Neben den Pflichtfächern bietet das Gymnasium Feuchtwangen die Möglichkeit, im Wahlunterricht und in Arbeitsgemeinschaften Neigungen und Fähigkeiten der Schüler zu fördern. Zusätzlich bieten wir für besonders motivierte, interessierte und auch leistungsbereite SchülerInnen sogenannte Pluskurse an.

Willkommen auf unserem Campus!

Herzlich willkommen am Gymnasium Feuchtwangen. Unsere Schule befindet sich gleich am Hallenbad und teilt sich den Campus mit der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land und der Johann-Georg-von-Soldner Realschule.