Rundgang durchs Schulgelände

Willkommen auf unserem Campus!

Herzlich willkommen am Gymnasium Feuchtwangen. Unsere Schule befindet sich gleich am Hallenbad und teilt sich den Campus mit der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land und der Johann-Georg-von-Soldner Realschule.

Da unser Altbau gerade generalsaniert wurde, haben wir jetzt ein Schulhaus, das nun durchgehend modern eingerichtet ist und ansprechende Pausenflächen bietet.

Alle unsere Klassenzimmer sind entweder mit interaktiven Whiteboards oder Beamer ausgestatten, an die wir unsere Notebooks einfach anschließen und so sehr leicht mit modernen Medien arbeiten können.

Unser Trumpf ist unser erst wenige Jahre alter fachwissenschaftlicher Trakt, wo sich die Fach- und Übungsräume für die Physik, die Chemie, die Biologie und die Geographie befinden. Junge Naturwissenschaftler sind bei uns also absolut an der richtigen Adresse.

Eine weitere Besonderheit ist unser Sportpausenhof mit Minifußballfeld, Volleyballfeld und Tischtennisplatte. Dort können sich unsere SchülerInnen vor 8 Uhr und in den Pausen so richtig austoben. In unserer Sportkiste finden sich auch Badmintonschläger und andere Bälle. So ist für jeden etwas dabei und wenn es regnet, dann nutzen unsere SchülerInnen die Kicker, welche bei uns in den Gängen stehen.

Seit einiger Zeit wurde unser Sportpausenhof durch Fitnessgeräte ergänzt, an denen man sich so richtig austoben kann.